Sie sind hier:UHH > Rechtswissenschaft > Die Fakultät > Aktuelle Meldungen > Preisverleihung für herausragende Lehre in den Arbeitsgemeinschaften
Preisverleihung für herausragende Lehre in den Arbeitsgemeinschaften
15. Januar 2021
Die Fakultät für Rechtswissenschaft hat für das Wintersemester 2019/2020 und das Sommersemester 2020 zum zweiten Mal einen mit insgesamt 1.500,- Euro dotierten Preis für Herausragende Lehre in den Arbeitsgemeinschaften vergeben. Der Preis wird von der Rechtsanwaltskanzlei Gleiss Lutz mit 1.500,- Euro pro Jahr gefördert. Die Jury hat sich entschieden, die Preise wie folgt zu verleihen:
1. Preis (Dotierung: 750 EUR) an Verena Kahl.
2. Preise (Dotierung: jeweils 375 EUR) an Ammar Bustami und Philipp Lee.
Die Fakultät für Rechtswissenschaft und die Rechtsanwaltskanzlei GleissLutz gratulieren den Preisträger*innen ganz herzlich zu dieser großartigen Auszeichnung!
Die Preisträger*Innen werden wegen ihres besonderen und nachhaltigen Lehrengagements in ihren Arbeitsgemeinschaften ausgezeichnet. Das Vorschlagsrecht für den Preis liegt bei den Studierenden. Erforderliche Voraussetzung für eine Auszeichnung ist, dass Leiter*Innen ihre Evaluationsbögen aus dem jeweiligen Semester einreichen, bzw. auf Nachfrage der Jury zur Verfügung stellen. Der Preis soll einen Anreiz für die freiwillige Evaluation der eigenen Veranstaltung bieten und nicht zuletzt ein Ansporn, zur Verbesserung und Fortentwicklung der eigenen Lehre, sein.
Weitere Informationen zum Preis für herausragende Lehre in den Arbeitsgemeinschaften finden Sie hier.