Vortrag von Ulrike Schwarz zu unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen
11. April 2017, von Internetredaktion

Foto:
Das Semester hat begonnen und der nächste Vortrag steht an. Dieses Mal ein ganz besonders brisantes und interessantes Thema - Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge". Der Vortrag findet am Dienstag, den 11.4. um 18 Uhr in Raum A 131 (erster Stock) statt.
Ulrike Schwarz vom Bundesfachverband Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge e.V. wird einen Einblick geben, wie die Situation für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Deutschland ohne sorgeberechtigte Eltern ist und wie diese Kinder und Jugendliche unterstützt werden können. Außerdem wird ein Überblick über die rechtlichen Grundlagen von Asyl, Jugendhilfe und Vormundschaft gegeben.
Es ist für uns eine super Möglichkeit uns in deisem Bereich fortzubilden, kommt also zahlreich.
Im Anschluss an den Vortrag wollen wir uns auch wieder auf einen Absacker treffen und das neue Semester gemeinsam "begrüßen".