Zurück im Rechtshaus: Heikedine Körting
21. November 2025

Foto: UHH/Jura
Unser Ehemaligen-Format „Zurück im Rechtshaus“ ging am Donnerstag, den 13. November 2025, in die zweite Runde. Diesmal ist Rechtshaus-Alumna Heikedine Körting unserer Einladung gefolgt.
In einem humorvollen Grußwort begrüßte Vorstandsmitglied, Prodekan und großer TKKG-Fan Prof. Dr. Dr. Milan Kuhli unseren Gast zurück im Rechtshaus.
In dem Kamingespräch mit unserem Vorsitzenden Tristan Trzeciok gab uns die Hörspielproduzentin, Hörspielsprecherin und Rechtsanwältin Heikedine Körting Einblicke in ihr „ungeplant ereignisreiches Leben“.
Die anschließende Fragerunde bot den zahlreichen Gästen, die trotz Nachbestuhlung des Raumes teilweise stehend oder auf dem Boden sitzend lauschten, die Möglichkeit, Frau Körting gezielte Fragen zu ihren Lieblingshörspielen, der Produktion im Studio an der Rothenbaumchaussee und dem Alltag der Hörspielkönigin zu stellen.
Zum Abschluss nahm sich Frau Körting noch ausreichend Zeit, um mitgebrachte Lieblingsfolgen auf Kassette oder CD, ihre Biografie und sogar ein Lehrbuch zum Zivilrecht zu unterschreiben. Der persönliche Austausch und Erinnerungsfotos kamen dabei nicht zu kurz.
Ein weiterer spannender Abend mit einem großartigen Gast. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns bereits auf die nächste Runde im Sommersemester 2026, wenn wir Olaf Scholz im Rechtshaus willkommen heißen dürfen.

