BibDay Studie 2026 - Ihre Meinung zählt!
Die Zentralbibliothek Recht nimmt an der überregionalen Bibliotheksstudie „BibDay – Mein Besuch in der Bibliothek“ teil. Die Studie wird von Bibliotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchgeführt und untersucht, wie Menschen Bibliotheken nutzen und erleben. Auch die Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg beteiligt sich an der Untersuchung.
Ihre Rückmeldungen helfen uns dabei, unsere Dienstleistungen, Arbeitsplätze, Lernräume und Serviceangebote gezielt an den Bedürfnissen unserer Nutzerinnen und Nutzer auszurichten. Die Ergebnisse fließen direkt in die Weiterentwicklung unserer Bibliothek ein.
Damit die Befragung aussagekräftig ist, sind wir auf eine möglichst hohe Beteiligung angewiesen. Jede Stimme zählt – unabhängig davon, ob Sie die Bibliothek täglich oder nur gelegentlich nutzen. Den Fragebogen erhalten Sie am Informationstresen der Bibliothek.
Teilnahme auf einen Blick
Dauer der Befragung: ca. 15 Minuten
Teilnahmezeitraum: 06.–17.07.2026
Ausgabe der Fragebögen: Informationstresen der Zentralbibliothek Recht
Vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Teilnahme nehmen und uns dabei unterstützen, die Zentralbibliothek Recht weiterzuentwickeln!