BECK-ONLINE: Ab 01.10. kann die Datenbank auch von zu Hause aus genutzt werden
1. November 2018, von Internetredaktion
Der Heimzugang zur Datenbank beck-online erfolgt über ein Authentifizierungsverfahren. Hierfür müssen Sie sich selbständig einen beck-online-Account einrichten und diesen mit einer speziellen Authentifizierungs-App auf Ihrem Smartphone verknüpfen.
Wichtig: Die erstmalige Registrierung zur 2-Faktor-Authentifizierung ist nur vom Campus der Universität Hamburg aus möglich! Ihr Laptop muss hier mit dem WLAN der Universität Hamburg verbunden sein. Als E-Mailadresse kann ausschließlich Ihre Hochschuladresse angegeben werden, also …@*.uni-hamburg.de / ...@uni-hamburg.de. Nach erfolgreicher Registrierung können Sie sich auch von außerhalb des Campus anmelden.
- beck-online stellt eine Anleitung zur Einrichtung des Heimzugangs bereit: Anleitung Heimzugang
- den Link zur Authentifizierungs-App gibt es hier (Anzeige aktuell nur über Internet Explorer) oder installieren Sie eine kompatible App über die gängigsten Smartphone-Plattformen. Laden Sie dafür bitte die App entsprechend des Betriebssystems (iOS, Android, Windows Phone) direkt über Ihr Smartphone herunter.
Falls es technische Probleme mit der Einrichtung des beck-online-Heimzuganges geben sollte, wenden sich bitte direkt an beck-online: Tel. (bis 20 Uhr): +49 (89) 38189-421 oder E-Mail: hotline@beck.de