Bartholdy
Graduate School of Law
Foto: UHH/Denstorf
25. Januar 2018, von Internetredaktion
Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie herzlich zu der kommenden Grotius-Lecture der Albrecht Mendelssohn Bartholdy Graduate School of Law am 25. Januar 2018 einladen.
Herr Prof. Dr. Matthias Lutz-Bachmann,
Professor für Philosophie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main,
wird zum Thema
Der Krieg als Herausforderung für die politische Theorie -
Zur Auslegung der Lehre von Thomas von Aquin durch Vertreter der „Schule von Salamanca“
vortragen. Die Veranstaltung findet um 18.00 Uhr (s.t.) in Raum 18/19 in der Fakultät für Rechtswissenschaft (Rothenbaumchaussee 33) statt. Über Ihr zahlreiches Erscheinen und eine lebendige Diskussion würden wir uns freuen. Anschließend besteht Gelegenheit zum persönlichen Austausch im Rahmen eines Empfangs.
Matthias Lutz-Bachmann ist seit 1994 Inhaber einer Professur für Philosophie unter besonderer Berücksichtigung der Philosophie des Mittelalters, der praktischen Philosophie, der Religionsphilosophie und der politischen Philosophie am Institut für Philosophie der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main sowie Adjunct Professor of Philosophy am Department of Philosophy der Saint Louis University in St. Louis (Graduate Faculty). Von 2007 bis 2009 war Lutz-Bachmann Dekan des Fachbereichs Philosophie und Geschichtswissenschaften der Universität Frankfurt. Von März 2009 bis März 2015 war er zudem Vizepräsident der Stiftungsuniversität.