Neuer Rekord: Rund 400 junge Menschen studieren an der China-EU School of Law
17. Oktober 2017, von Internetredaktion
Foto: CESL
Im Wintersemester 2017/18 studieren so viele junge Menschen an der China-EU School of Law Jura wie noch nie zuvor. Mehr als 380 Studierende schrieben sich insgesamt ein.
Damit konnte die chinesisch-europäische Rechtshochschule ihre Studierendenzahl gegenüber den rund 310 Studierenden vom Vorjahr um mehr als 20 Prozent erhöhen. Dazu hat mit insgesamt mehr als 160 Erstsemestern insbesondere die stark gewachsene Zahl der Studienanfänger beigetragen. Auf großes Interesse stieß besonders der Doppelmaster-Studiengang „Chinesisches Recht/Europa- und Völkerrecht“ mit fast 120 chinesischen Studierenden. Auch das „Chinese Law Taught in English“-Semesterprogramm mit über 20 internationalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verzeichnete einen neuen Studierendenrekord.
Auch in Zukunft will die China-EU School of Law ihr Profil mit attraktiven Studienangeboten weiter schärfen. So wurden in diesem Semester für europäische Studierende kostenlose Einsteigerkurse in chinesischer Sprache in Zusammenarbeit mit der School of International Education der Fremdsprachenuniversität Peking eingeführt.