Lin Chen zur neuen Studierendensprecherin gewählt
2. April 2018, von Internetredaktion

Foto: CESL
Das Studierendenparlament der China-EU School of Law hat in seiner ersten Sitzung im Sommersemester 2018 am 2. April sein neues Spitzenpersonal gewählt. Lin Chen wurde zur neuen Studierendensprecherin bestimmt.
Stellvertretende Sprecher sind Huang Weijing und Fu Mingzhu. „Ich will mich für jeden Studierenden der China-EU School of Law einsetzen und möchte die zukünftige Entwicklung unserer Hochschule positiv mitgestalten“, sagte Lin Chen. Die drei Studierenden hatten in der geheimen Wahl unter vier Kandidaten die meisten Stimmen erhalten. Dem Studierendenparlament hatten sie zuvor ihre Ideen für das neue Semester vorgestellt und sich den Fragen der anwesenden Studierenden der Jahrgänge 2019 und 2020 gestellt.
Auch die Mitglieder der vier Arbeitsabteilungen des Parlaments wurden in der Sitzung bestimmt. Die Studierenden Guo Ruiya, Chen Rongbin und Sun Ke organisieren künftig in der „Abteilung Kultur und Unterhaltung“ Veranstaltungen, He Dan, Xue Jinhua und Du Haopeng bilden die „PR-Abteilung “, Wu Dongxin, Chang Yuan und Yi Xing sind für die „Abteilung Lehre und Studium“ verantwortlich und Wang Yueming, Yang Shuqing und Liu Chang kümmern sich um das Büro der Studierendenvertretung.