Bartholdy
Graduate School of Law
Foto: UHH/Denstorf
27. Mai 2019, von Internetredaktion
Liebe Kolleginnen und Kollegen, sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie herzlich zu der kommenden Grotius-Lecture der Albrecht Mendelssohn Bartholdy Graduate School of Law am 24. Januar 2019 einladen.
Herr Prof. Dr. Christoph Menke
Professor für Philosophie an der Goethe Universität,
wird zum Thema
Im Schatten der Verfassung: Zur Krise des Liberalismus
vortragen. Die Veranstaltung findet um 18.00 Uhr (s.t.) im Raum 18/19 in der Fakultät für Rechtswissenschaft (Rothenbaumchaussee 33) statt. Über Ihr zahlreiches Erscheinen und eine lebendige Diskussion würden wir uns freuen. Anschließend besteht Gelegenheit zum persönlichen Austausch im Rahmen eines Empfangs.
Christoph Menke studierte Philosophie und Germanistik in Heidelberg und Konstanz. Nach einer zweijährigen Associate Professur in New York, ging er in 1999 an die Universität Potsdam. Dort war er bis 2008 als Professor für Philosophie tätig. Seit 2009 ist Christoph Menke nunmehr Professor für Philosophie an der Goethe Universität. Sein Hauptaugenmerk liegt unter anderem auf politischer Theorie zu Demokratie und Gleichheit, sowie auf rechtstheoretischen Erwägungen zu Menschenrechten und dem Begriff subjektiver Rechte. Ferner forscht Professor Menke auf den Gebieten der Ethik und Ästhetik.