Ausschreibung Frauenförderfonds & Gleichstellungspreis 2026
7. Januar 2026, von Internetredaktion
Der Frauenförderfonds und der Gleichstellungspreis der Universität Hamburg ist erneut ausgeschrieben.
Mit dem Frauenförderfonds werden Projekte gefördert, die dem Abbau geschlechterbedingter Benachteiligungen in Studium, Lehre und Forschung sowie in der Verwaltung dienen. Es stehen insgesamt 10.000 Euro zur Verfügung.
Der Gleichstellungspreis wird jährlich für herausragendes, sichtbares und nachhaltiges Engagement für Gleichstellung im Sinne von Geschlechtergerechtigkeit, Diversität und Vereinbarkeit an der Universität Hamburg verliehen. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.
Anträge für den Frauenförderfonds sowie Bewerbungen und Vorschläge für den Gleichstellungspreis können bis zum 07. Januar 2026 eingereicht werden.
Zur Bewerbung finden Sie anliegend die Poster.