Jessup-Moot-Court-Team der Uni Hamburg qualifiziert sich für die International Rounds!
1. April 2015, von Internetredaktion
Das Jessup-Moot-Court-Team der Universität Hamburg hat bei den National Rounds in Heidelberg einen sagenhaften dritten Platz belegt. Das Team setzte sich im Wettbewerb gegen die 21 konkurrierenden Teams durch und hat sich so gemeinsam mit dem Team der HU Berlin (National Champion) und dem Team der LMU München (Runner-Up) für die International Rounds in Washington, D.C. (5. bis 11. April) qualifiziert, wo sie nun Deutschland vertreten werden.
In der Vorrunde konnte das Team alle seine vier Duelle (gegen die Teams der Universitäten Bonn, Jena, Tübingen und Bochum) gewinnen und auch das Viertelfinale - unter dem Vorsitzenden, Richter am Bundesverfassungsgericht Prof. Dr. Andreas Paulus - gegen ein starkes Team der Uni Kiel für sich entscheiden. Erst im Halbfinale musste sich das Team dann dem späteren National Champion von der HU Berlin geschlagen geben.
Herzlichen Glückwunsch an das Team und die Coaches und weiterhin viel Erfolg bei den Vorbereitungen für die International Rounds in Washington, D.C.!