Dr. Angela Busse, Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
Problemorientiertes Lernen anhand von Literatur und Film im Rechtsunterricht (PDF)
Prof. Dr. Barbara Dauner-Lieb, Universität zu Köln
Forschendes Lernen im Grundstudium (PDF)
Dr. Eike Michael Frenzel, Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
Forschendes Lernen im Öffentlichen Recht (PDF)
Prof. em. Dr. Heinz Giehring, Universität Hamburg
Praxisorientierte Einführung in das Strafrecht (PDF)
Jun.-Prof. Dr. Jörn Griebel, Universität zu Köln
Von der Elitenförderung zum Breitensport - Inneruniversitäre MootCourts (PDF)
Prof. em. Dr. Dr. h.c. Ludwig Huber, Universität Bielefeld
Forschendes Lernen (PDF)
Prof. Dr. iur. Jantina Nord, Hochschule Wismar
Fallstudien zur Verbesserung des juristischen Lehrerfolgs (PDF)
Adi Winteler, Bundeswehr Universität München
Wer sagt, was gute Hochschullehre ist? Evidenz-basiertes Lehren und Lernen (PDF)
Prof. Dr. Jörg Zumbach, Universität Salzburg
Problemorientiertes (Problembasiertes) Lernen - Ein Fall für die Rechtsdidaktik? (PDF)